|
Wer nichts
verändern will, wird auch das verlieren,
was er bewahren möchte. Gustav Heinemann
Es ist erstaunlich, wie manche Themen es schaffen, in
die Medien zu kommen. Der scheinbar beendete Skandal taucht plötzlich
wieder auf, ein dahin dümpelndes Unternehmen macht auf einmal positive
Schlagzeilen. Und der Kegelverein, der eigentlich nichts zu melden hat,
steht Monat für Monat in der Zeitung. Mit Foto.
Das ist weder Zufall noch Zauberei. Meistens steckt eine ausgeklügelte
PR-Strategie dahinter, um mit der Macht der Medien Menschen und Meinungen,
Unternehmen und Erfolge geschickt ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen.
Damit lässt sich viel Aufmerksamkeit erreichen. Zum Nutzen der Firmen,
die mit einem positiven Bericht in Zeitungen, Zeitschriften, im Hörfunk
oder Fernsehen Aufmerksamkeit ürs Image, sondern auch fürs Geschäft.
weiter>> |
|